Slide background

Essen und Trinken – Gesundheitsressourcen stärken

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist die wichtigste und effektivste Präventionsmaßnahme.
Ich möchte dir dabei helfen eine passende Ernährung für deine Bedürfnisse zu finden.
Powerfood kann lecker sein – probieren wir es doch gemeinsam aus.


Im Rahmen einer Einzelberatung biete ich dir Unterstützung zu folgenden Ernährungsthemen an:


  • Ernährungstherapie bei Ernährungsfehlverhalten (Kindern und Erwachsene)

  • Therapeutische Begleitung bei ernährungsabhängigen Erkrankungen z.B. erhöhten Cholesterinwerten oder Diabetes

  • Begleitung bei einer Gewichtsreduktion oder -zunahme

  • Beratung zu bestimmten Themen wie: Schwangerschaft, Stillzeit, Nährstoffmangel

  • Ernährung bei Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten

  • Ernährung für Freizeit- und Leistungssportler

Einzelberatungen mit medizinischer Indikation werden in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Gönne dir und deinem Körper eine Auszeit – Detox yourself!

Egal ob individuell auf dich abgestimmt, oder in einer kleinen Gruppe – Detoxen passt für jedermann und jederzeit!

Sinn und Zweck des „Detoxens“ also des Entgiftens, ist es, den Körper von ungünstigen Einflüssen zu befreien und zu entlasten.

Hochwertige Smoothies, Suppen und Tees helfen dir dabei dich rundum wohl zu fühlen.

Innerhalb einer individuellen Detoxwoche wirst du von mir zu deinem Wunschtermin begleitet und mit den notwendigen Dingen versorgt. Gerne erzähle ich dir in einem telefonischen Vorgespräch, welche Optionen dir hierfür zur Verfügung stehen.

Eine Ernährungsberatung, Yoga und Walken gehören selbstverständlich mit dazu.

Es gibt zu festen Terminen auch die Möglichkeit in einer Gruppe mit ca. 6-8 Teilnehmern zu fasten. Weitere Infos findest du hier:

Termine Fastenwoche

Auf den Geschmack gekommen?

Schreibe mir deine Wünsche und Ziele. Gemeinsam erarbeiten wir nachhaltige und passende Lösungen.

Vorname *

Nachname *

E-Mail-Adresse *

Telefonnummer *

Körpergröße in cm

Körpergewicht in kg

Alter

Körperliche Bewegung

Erkrankungen

Sonstiges

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


* Pflichtfelder